Bassum,

Jahresabschlussdienst beim THW - Besuch im ehemaligen Warnamt

Die ehrenamtlichen THW-Helfer des Ortsverband Wunstorf besuchten im Zuge des Jahresabschlussdienstes mit 29 Personen das Warnamt II in Bassum. In der ehemaligen Kantine des Bunkers aßen die Katastrophenschützer Kaffee und Kuchen und besuchten die stillgelegte Zivilschutzeinrichtung. Die Wunstorfer wurden in die Zeit des Kalten Krieges zurückversetzt, über die der ebenfalls ehrenamtliche Betreiberverein des Warnamtes bei einer ausführlichen Führung informierte. Danach fuhren die THW-Helfer in einer Kolonne mit THW-Fahrzeugen zurück nach Wunstorf und ließen dort den Tag beim Essen ausklingen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Mitmachen!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.