THW Wunstorf boßelt in den Frühling

Frühlingszeit ist Boßelzeit im Norden! Gleich zwei tradiotenelle Veranstaltungen bestritten die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer des OV-Wunstorf. Das Lufttransportgeschwader 62 lud Ende Februar zum Standortboßeln auf dem Fliegerhorst Wunstorf ein. Die Helfervereinigung des THW-Ortsverband veranstaltete Anfang April zusammen mit den Familien der Helferinnen und Helfer eine interne Boßeltour im Süden Wunstorfs.

 

Unter den 170 Teilnehmern des Standortboßelns der Bundeswehr befanden sich auch sechs THW-Helfer, die mit einem eigenen Bollerwagen, warmer Kleidung und viel Sportsgeist gegen die Mannschaft der Stadt Wunstorf antraten.Am Ende reichte es nur für Platz 23 von 25, der Spaß blieb aber zu keinem Zeitpunkt auf der Strecke. Die aufwändig und liebevoll gestalteten Bollerwagen motivierten die THW-Helfer, für die nächste Veranstaltung ebenfalls aufzurüsten.

 

 

 

Familiärer lief das Boßelturnier des örtlichen Fördervereins des THW ab. Bei bestem Wetter und mit Essen & Getränke beladen ging es auf die knapp 8 Kilometer lange Rundtour in Wunstorf Süden. 27 Teilnehmer, von der Jugendgruppe bis zu den Althelfern, teilweise inklusive Familienangehörigen, legten die Strecke in fünf Stunden zurück. Das Ergebnis der beiden Gruppen lag nur wenige Punkte auseinander. Zum Abschluss fand eine Stärkung mit leckerem Grünkohl mit Mettenden in der THW-Unterkunft statt.

 

Danke an alle Organisatoren für die beiden reibungslosen und unterhaltsamen Boßeltouren!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Mitmachen!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

Kontakt