Einsatzarchiv

Bordenau,

Bei Tiefbauarbeiten in einem Neubaugebiet in Bordenau wurde Flak-Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, die vor Ort durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst gesprengt werden musste. Am Nachmittag wurde ein Fachberater des…

mehr
Neustadt am Rübenberge,

Zu einer geplanten Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 6 wurde die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr. N) des THW-Ortsverband Wunstorf am frühen Abend angefordert, um die Kontrollstelle auszuleuchten und die…

mehr
Otternhagen,

Am Sonntagabend forderte die Feuerwehr Neustadt am Rübenberge das THW zur Unterstützung an, nachdem ein PKW eine Hauswand durchbrochen hatte. Nach einer fachlichen Beurteilung durch den THW-Baufachberater aus Hannover wurde die…

mehr
Wunstorf,

Nach dem schweren Erdbeben im Südosten der Türkei laufen die Hilfsmaßnahmen aus Deutschland. Neben einem Team der Schnelleinsatzeinheit Bergung Ausland (SEEBA) stellen vor allem Hilfsgütertransporte eine wichtige Form der…

mehr
Hannover,

Insgesamt vier THW-Ortsverbände aus der Region Hannover transportierten mit dem Land Niedersachsen kurz vor Weihnachten 1.000 Doppelstockbetten in die Messehallen. Insgesamt acht ehrenamtliche THW-Kraftfahrer mit LKW und Anhänger…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: